Beschäftigungsideen

Beschäftigung

Meerschweinchen lieben Abwechslung. Darum stelle ich auch alle 1-2 Wochen die Käfigeinrichtung um, mache manchmal verschiedene Einstreu in verschiedene Kisten, auch Zweige mit Blättern (siehe Ernährung) sind toll, da sie rascheln und spannend sind. Man kann Dinge selbst basteln, oder auch kaufen. Hier ein paar Beispiele.

Klappspielzeug, zu kaufen auf http://www.plueschnasen.de/

Es dauert ein bisschen bis die Nasen verstehen, dass sie es mit der Nase auf machen müssen, aber dann haben sie einen riesen Spaß daran und erarbeiten sich ihr Futter.

Futterkugel für Frischfutter, gibt es in so ziemlich allen Tierläden mit Tierzubehör. Auch hier müssen die Tiere sich das Futter erarbeiten.

Schon ein paar leere Klo- oder Küchenpapierrollen kann man ganz einfach umfunktionieren. Einfach überall Löcher reinstecken und das Gemüse rein. Innen auch und an den Enden dann hochklappen. Man kann auch einfach nur Heu reintun, das macht auch Spaß :)

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!