Meine Meerschweinchen

Olga

Olga kommt aus einer Klinik-Zucht, die Tiere züchtet und für Tierversuche weiter verkauft. Über die Mutter einer Freundin kam ich an sie. [Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Böckchen, dessen Bruder verstorben war und sie sollte ihm Gesellschaft leisten. Leider starb auch er ein paar Wochen später.]

Sie war am Anfang sehr verängstigt und scheu, mittlerweile aber aufgetaut und eine zuckersüße Maus.

 

Alter: 03.09.2012

Bei mir seit: März 2013

Markenzeichen: brauner Streifen auf linker Seite


Natascha

Natascha ist die Schwester von Olga. Da sie in der Klinik alleine zurück im Käfig blieb (wie mir die Mutter meiner Freundin mitteilte, da man dort ja keinen Zutritt hat), nahm ich sie einen Tag nach Olga auch noch zu mir. Sie war ebenso verängstigt und scheu, doch auch sie ist mittlerweile aufgetaut und fühlt sich sichtlich wohl.

 

Alter: 03.09.2012

Bei mir seit: März 2013

Markenzeichen: Weißer & brauner Fleck am Popo


Glubschi

Glubschi entdeckte ich in den Kleinanzeigen im Internet, der Abgabetext machte deutlich, das der Vorbesitzer ihn einfach nur weg haben wollte. Er wusste weder das Geschlecht, noch besonders viel über die Haltung. Glubschi war ein männchen (wie ich dann feststellte) und hatte Milben. Ich habe ihn behandelt und kastrieren lassen und dann kam der Tag wo er endlich zu seinen Mädchen ziehen durfte. Auch er war extrem ängstlich, doch er ist sichtlich aufgeblüht und selbstbewusst geworden und holt sich das Essen auch persönlich aus meiner Hand ab. Er kam mit gerade mal 815g bei mir an, mittlerweile überschritt er an guten Tagen die 1000g - Marke :)

 

Alter: ca. Juli 2011

Bei mir seit: August 2013

Markenzeichen: seltene Farbe Slate Blue, leicht rote Augen, brauner Streifen links, weißer Fleck am Popo


Schneewittchen

Nun ist endlich Schweinchen Nummer 4 eingezogen, da ich der Meinung bin, dass eine gerade Anzahl von Tiere immer besser ist als eine ungerade.

Ich habe sie Schneewittchen getauft. Sie ist aus dem Tierheim und dort auch geboren, über die Geschichte der Mama weiß ich leider nichts.

Sie ist wirklich eine zuckersüße Maus :)

Alter: 25.03.2014

Bei mir seit: 17.05.2014

Merkmale: Ganz weiß mit schwarzen Augen und einer schwarzen Nasenspitze


Mandy

Tja...es kommt immer anders als man denkt...ja ich glaube an Schicksal.

Ich sah in den Kleinanzeigen eine Anzeige in der zwei unkastrierte Böcke und ein weibchen abzugeben waren. Ich vermutete wieder einmal einen Fall von nicht artgerechter Haltung. Ich wusste nicht welches der drei auf dem Foto das weibchen war, wollte aber verhindern das die Konstellation so weiter vermittelt wird. Ich habe angerufen, wollte sie mir am Wochenende anschauen und es hieß "sie können sie in 30 Minuten holen". Also alles zusammen gerauft, losgespurtet und meine kleine geholt. Am nächsten Tag zum Tierarzt, alles okay und dann Vergesellschaftet. Ich hatte noch überlegt sie weiter zu vermitteln, doch die Gruppe hat sie angenommen als würden sie sich schon immer kennen. Ich hatte nie eine andere Rasse als Glatthaar, aber sie hat mein Herz schon gleich erobert. Sie ist wirklich eine ganz süße, sehr vorsichtig, zurückhaltend aber dennoch quiekt sie durchweg nach Futter :)

Alter: Anfang Februar 2014

Bei mir seit: 21. August 2014

Merkmale: Mix aus Langhaar, Rosette und evtll. Glatthaar - verschiedene Wirbel, Wuschelig, hellbraun, schwarz und weiß

Leandra

Baby Leandra ist kleinwüchsig, wird nach wie vor (Januar 2015) mit Brei gefüttert und darf bei mir wohnen bleiben, weil ich dieses Zuckerstück einfach nicht mehr hergeben kann, nachdem wir den Überlebenskampf gewonnen haben :)
 




Hupps...ja was ist denn da passiert...wie schon bei Mandy geschrieben, es kommt immer anders als man denkt.

Mandy hatte drei blinde Passagiere an Bord und macht ihre Sache wirklich sehr gut <3

 

Alter: 24. Oktober 2014

Bei mir geboren!


Poseidon

Ausgezogen: 14.11.2014 in die Meerschweinchenhilfe zur Vermittlung.

Leider werden männchen sehr früh Geschlechtsreif, mit ca. 2,5 - 3 Wochen kann man durchaus damit rechnen. Darum bitte bei Nachwuchs schnell nach Geschlechtern trennen und jemanden zur Geschlechterbestimmung hinzuziehen!

Leandra

Geburtsgewicht: 52g

Viele Leute gaben mir für sie nicht viel Hoffnung. Doch wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wir haben gewonnen, sie ist ein winzling aber ZUCKER pur!

Twister

Dieser kleine Wirbelwind zog ebenfalls am 14.11. in die Meerschweinchenhilfe und hat bereits ein neues zu Hause gefunden (Januar 2015).


Und weil ich sie so lieb habe, habe ich mir einen Meerschweinchen Ring schmieden lassen von

https://www.facebook.com/E.SternefeldJewellery?fref=ts

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!